Munich Indoor Meeting am 24.01.2015 in der Werner-von-Linde Halle

Große Beteiligung von FC-Puchheim Athleten und Top-Leistungen!

Überragend lief Andreas Schaper die 800m in neuer persönlicher Bestzeit und siegte souverän in 2:14,54 min, mit einer halben Runde Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Andreas Schaper mit neuer PB über 800 mVivien Okorie gewann den Hochsprung mit 1,55m und durfte zum ersten mal in dieser Saison die nächste Höhe selbst wählen. Leider waren die 1,60m dann doch etwas zu hoch an diesem Tag...

Reto Spalinger bestritt sein allererstes Hallenrennen über 800m mit sehr viel Respekt und wurde in der Altersklasse M13 dritter in persönlicher Bestleistung von 2:45,95 min. Gleichzeitig bewies er mit Platz 4 im Weitsprung seine Vielseitigkeit. Neuzugang Florian Zeitler konnte in der Altersklasse M14 über die 60m einen guten dritten Rang in 7,83 sek erringen. Moritz Rosen legte mit Platz 4 und 1,57m im Hochsprung für diese Saison los. Die 4x100m Schülerstaffel mit Rosen, Hausmann, Schaper und Zeitler belegte am Ende in einer Zeit von 53,15 Sek Platz 3.

Am Rande sei noch erwähnt, dass sich die von Trainer Peter Rabenseifner betreute 4x200m Staffel der U20 Mädchen der LG Würm Athletik mit Leitz, Kienzler, Datta und Ortner mit einer Zeit von 1:44,34 min für die Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften qualifizieren konnten.

Viele weitere Athleten waren beim Munich Indoor noch am Start: Lara Gretenkort, Tatjana und Isabel Weickert, Julia Spalinger, Claudio Kaserer, Felix Ostermeier, Marius Hafenrichter und Felix Rosen stellten ihre Vielseitigkeit gleich in mehreren Disziplinen unter Beweis.