24.05.2015: Ein überraschender dritter Rang der BLV-Auswahlmannschaft beim Brixia Meeting 2015

Am Pfingstsonntag fand der alljährliche Wettkampf für 15 bis 17-jährige Nachwuchs-Leichtathleten in Brixen statt. Neben dem Team aus Bayern nahmen noch weitere 16 Mannschaften aus allen Regionen Italiens, aber auch der Schweiz (Tessin) und Slowenien teil.
Auch zwei Athletinnen der LG-Würm Athletik waren bei diesem Länderkampf am Start: Luca-Anna Liersch und Theresa Leitz.
Luca hatte sich für die 2000m Hindernisstecke qualifiziert und musste dort 500m mehr zurücklegen als bei ihrem ersten Lauf. Sie bestritt ein starkes Rennen, konnte sich im Feld gut behaupten und mit ihrer Zeit von 7:25,16min viele Punkte für die BLV-Auswahl sammeln.


Theresa Leitz vertrat den BLV über die 200,Distanz und in der 4x100m Staffel. Mit ihren Zeiten von 25,45s und Platz 2 mit der BLV-Auswahlstaffel in 46.80s konnte sie sehr zufrieden sein.
Für beide Damen bedeutete dies am Ende auch die sichere Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Jena. Hier ist anzumerken, dass Luca die Norm für die U20 Altersklasse über 2000m bereits abgehakt hat, da in ihrer Altersklasse diese Disziplin noch über 1500m bestritten wird.

Herzliche Gratulation an beide Athletinnen!

Weitere Informationen zum Brixia Meeting finden Sie hier: