03.07.2015, Penzberg: Kreismeisterschaften der U14

Sprichwörtlich heiß ging's her am vergangenen Freitag Abend in Penzberg: die Mädchen und Buben der Altersklasse 12 und 13 Jahre kämpften um den Kreismeistertitel im Sprint, Hürdensprint, Mittelstrecke, Weit- und Hochsprung, sowie den Wurfdisziplinen Kugel, Diskus und Speer; Sprintstaffeln nicht zu vergessen.

Vom FC-Puchheim traten zehn Athleten für die LG-Würm Athletik an und zeigten sich trotz der Hitze in Hochform, allen voran Paula Faber und Tobias Sonneck, die zwei, bzw. vier Kreismeistertitel errangen.
Mit 10,70s über die 75m und 4,32m Weite sprintete und sprang Paula zu Gold, ebenso Tobias mit 10,66s bzw. 4,30m. Tobi ließ dann auch noch im Hürdensprint sowie im Hochsprung seine Konkurrenten weit hinter sich. Herzlichen Glückwunsch!

Und dann gab es noch viele weitere tolle Leistungen und Medaillen, u.a. Silber für Jana Rabenseifner im Hochsprung mit neuer persönlicher Bestleistung von 1,34m, und gleich drei mal Silber für Ronja Hinterding in allen Wurfdisziplinen. Ebenfalls Silber holte sich die weibliche Sprintstaffel über 4x75m, sowie Julia Zeitler über die 800m.

Bronze gab es u.a für Noah Schwalb in allen Wurfdisziplinen, sowie für Reto Spalinger im Speerwurf und über die 800m in neuer persönlicher Bestleistung von 2:35,94 min.

 Alle Ergebnisse unter: http://blv-sport.de/service/msonline/files/502133616334-e.htm