10. Januar 2016, München: Südbayerische Hallenmeisterschaften

Erfolgreicher Start ins Jahr 2016 für die LG Würm Athletik. Bei den südbayerischen Hallenmeisterschaften der Männer, Frauen und U18 zeigten die Puchheimer Athleten zum Saisonauftakt starke Leistungen.

Als Zeitschnellste war Luca-Anna Liersch in der U18 gemeldet und wurde ihrer Favoritenrolle auch gerecht. Gleich zu Beginn setzte sie sich an die Spitze des Feldes, musste nach 700 Metern aber stark dagegen halten. Nach einem harten Endspurt auf den letzten 100 Metern sicherte sie sich Gold in 2:24,79 Minuten.

Über die 800 Meter der Männer war unser LG-Neuzugang Ayanle Abdullahi Nuur vertreten. Der U20 Läufer belegte in 2:05,72 Minuten Rang fünf. In der U18 zeigte Michael Stettner ein starkes 800 Meter Rennen. Seine 2:06,12 Minuten bedeuteten die Bronzemedaille. Andreas Schaper lief in 2:13,69 Minuten auf Rang neun.

Über die 200 Meter der Männer konnte Lukas Frytz sein Stehvermögen ausspielen und kam nach einem guten Lauf mit 23,16 Sekunden auf Rang vier. Mit 7,32 Sekunden verpasste er den Einzug ins Finale über 60 Meter nur knapp.