Während unsere älteren Athleten große Erfolge auf Bayerischen, Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften suchen, findet sich in der U14 eine schöne Gruppe zusammen, die ihre ersten Wettkampferfahrungen weiter ausbaut.
Zur Wahl standen nach der Kreismeisterschaft im Dreikampf noch ein Sportfest beim Nachbarverein SC Gröbenzell und die Oberbayerischen Blockmeisterschaften.
23. Juli 2017: Sportfest in Gröbenzell
Gedacht war Gröbenzell als Sportfest, auf dem jeder ein paar Disziplinen ganz in Ruhe ausprobieren kann, sei es im Hinblick auf die Blockmeisterschaften oder einfach, um mal zu zeigen, was inzwischen geht. Zusammengekommen ist ein erstaunlich starkes Feld, in dem es nicht immer einfach war, erste Ergebnisse und persönliche Bestleistungen als Erfolge zu sehen.
Und dabei gab es im kleinen Feld einige Medallien zu gewinnen:
iben und gewann eine Bronzemedaille. Alexandra Promm im jüngeren Jahrgang ist es erstmals gelungen, unter 3 Minuten zu bleiben, was ihr eine Silberne einbrachte.
Marco Burkhart konnte über 60mH in persönlicher Bestzeit ebenfalls eine Silbermedaille einheimsen und dieses Kunststück über 75m wiederholen.
Auch Anja Rabenseifener freute sich über eine Silbermedaille über 60mH. Drei Fehlversuche beim ersten Wettbewerb im Speer taten weh, so dass sie sich über den ordentlichen Versuch im Endkampf und den vierten Platz nicht wirklich freuen konnte.
Patricia Spaett verbesserte ihre persönliche Bestzeit über 75m um ein halbe Sekunde gegenüber Anfang der Saison und landete auf dem vierten Rang.
29. Juli 2017: Oberbayerische Blockmeisterschaften in Gilching
Die Oberbayerischen Meisterschaften im Blockwettkampf der U14 haben wir als LG Würm-Athletik in Gilching ausgerichtet. Für die LG sind vier Puchheimer gestartet.
Jazmin, Marco und Alexandra haben den Block Lauf gewählt. Anja ist im Sprint/Sprung angetreten. Was sich in Gröbenzell zeigte, ging in Gilching weiter: Persönliche Bestleistungen am Fließband. Gerade die Läufer haben beim abschließenden 800m Lauf natürlich auch gespürt: So ein großer Fünfkampf über einen ganzen sonnig-heißen Tag ist anstrengend!
Anja Rabenseifner hat mit dem siebten Platz eine schöne TopTen Platzierung mit 1951 Punkten punktgleich mit der Sechsplatzierten erreicht. Dabei hat sie vier neue persönliche Bestleistungen erzielt: im Speerwurf, Weitsprung, Hochsprung und über 60m Hürden.
Alle Ergebnisse sind zu finden unter: