Saisonabschluß mit einem 12ten Platz bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Bernhausen am 17./18.08.2013

Claudio Kaserer startete fulminant in diesem Jahr in den Neunkampf. Mit dem Titel des südbayerischen Meisters und des bayerischen Meisters gelang die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in  Bernhausen. An den zwei Tagen erlebte Claudio und sein Trainerteam ein Wechselbad der Gefühle. Dass Deutsche Meisterschaften ein wenig anders sind als bayerische Meisterschaften, war eine neue und unbekannt Erfahrung - die eigene Erwartungshaltung ziemlich hoch – puh, da wird einem als Trainer selbst die Last ein wenig schwer.

 

War der erste Tag schon mit 2 Hochs (genannt Kugel und Stab) und 2 Tiefs (100m und Weit) herausfordernd, ging‘s am 2.ten Tag gleich bunt weiter. Gefühlt lief Hürden, Hoch und Speer nach dem Allerwertesten; wenigstens war der Diskus mit neuer PB eine versöhnliche Disziplin. Die 1000m wurden links liegengelassen. Alleine schon deswegen, weil alles so ist wie es ist und die 1000m es nicht verdient haben, ordentlich gelaufen zu werden. Basta. Am Ende war es dann doch ein guter Platz 12 und für das erste Neunkampfjahr ein sehr guter Abschluss unter eine „Kracher-Saison“.

Die beiden Tage brachte eine große Erfahrung. Und ganz nach dem Motto: "Nach dem Neunkampf ist vor dem Neunkampf" darf nun eine schöne Auszeit genommen werden, bevor es für Claudio am 15.09.15 zum Bezirkevergleich nach Hauzenberg geht. Hier vertritt Claudio den Bezirk Oberbayern über 100m, Hochsprung und in der Staffel. 

 There is no image or category is unpublished or not authorized