Vivien Okorie erreichte am Sonntag einen hervorragenden 3. Platz im Hochsprung, bei den Bayerischen Meisterschaften in Regensburg. Nachdem sie zwei Wochen zuvor schon die Münchener Schülermeisterschaften mit sehr guten 1.52m gewinnen konnte, legte sie zum Saison-Höhepunkt nochmal 2cm oben drauf und meisterte 1.54m im ersten Versuch.

 

 

Auch erfolgreich unterwegs waren am Tag zuvor schon Tatjana Weickert und Lara Gretenkort. Beide gingen beim sogenannten Jahn-Sechskampf an den Start, der Disziplinen aus dem Turnen und der Leichtathletik kombiniert (Sprung, Reck, Boden & 100m, Weitsprung, Kugel). Sie belegten dabei den 4. (Lara) und 5. Platz (Tati) und erfüllten beide die Norm für die Deutschen Meisterschaften in diesem Mehrkampf. Mit besseren Kugelstoß-Leistungen wäre bei beiden auch ein Platz auf dem Treppchen möglich gewesen Wink