Bayerische Hallenmeisterschaften II in Fürth
am 31. Januar 2015

Bei den bayerischen Hallenmeisterschaften der Frauen, Männer und U18 holte die für die LG Würm Athletik startenden FC Puchheim Athleten mehrfach den undankbaren vierten Platz.

Der LG-Neuzugang aus Olching, Luca-Anna Liersch, gewann ihren Zeitlauf über die 800 Meter. Im Gesamtklassement reichten die 2:24,77 Minuten zu Platz vier. Dabei verbesserte sich Liersch um vier Sekunden. „In ihr steckt noch viel Potenzial“, freut sich LG-Trainer Peter Rabenseifner auf die Freiluftsaison. Über die 3000 Meter in 10:00,25 Minuten wurde Michael Stettner ebenfalls Vierter. Nach guten ersten zwei Kilometern, plagten ihn auf den letzten Runden Seitenstechen. Am meisten dürften ihn aber die 25 Hundertstel geärgert haben, die zu einer neuner Zeit geführt hätten.

 

Auch bei den Männern gingen die vierten Plätze weiter. Über die 200 Meter lief Lukas Frytz mit 22,59 Sekunden und Rang vier eine neue Hallenbestzeit. Völlig überraschend stand er auch im Finale über die 60 Meter. In seinem ersten Jahr in der Männerklasse lief er mit 7,18 Sekunden auf Rang sieben. Im Zwischenlauf stellte Frytz mit 7,14 Sekunden eine neue Bestmarke auf.