Südbayerische Hallenmeisterschaften am 08.02.2015 in der Werner-von-Linde-Halle

Mit sehr guten Ergebnissen gelang unserem U16-Nachwuchs sowohl bei den Mädels auch bei Jungs ein guter Wettbewerb. Um 10.00 Uhr begann unser 13-jähriger Moritz Rosen mit dem Hochsprung - unser Nervenbündel steigerte sich von Höhe zu Höhe und übersprang mit neuer persönlicher Bestleistung 1,58m. Rang 4 und mit Potenzial nach oben. Weiter machte Florian Zeitler um 11.00 Uhr mit dem Sprint über 60m. Vom Vorlauf über den Zwischenlauf bis zum Endlauf gelang im ein grandioser Einstieg. Als Südbayerischer Vizemeister über 60m in der Zeit von 7,87 sec. konnte er sich richtig freuen.

 

Von da ab ging es Schlag auf Schlag: Vivien Okorie (w14) zeigt ebenfalls wieder ihre Stärke im Hochsprung. Mit einem 2.Platz sicherte Vivien sich Silber mit übersprungenen 1,56m. Ein neues Talent in ihr entdeckte Vivien über die 60m Hürden - mit 10,28 sec war sie selbst erstaunt, wie flach es doch über die Hürden gehen kann - und vor allem wie schnell. Abgerundet hat sie den Tag mit einem Weitsprung mit 4,41m.

Nicht lumpen lies sich Florian Zeitler über 800m. Dass er sprinten kann, zeigte er bereits am Vormittag - dass er aber auch über 800m seine Stärke hat - toll. Über 4 flotte Runden sicherte er sich in einer Zeit von 2:21,39 min den Südbayerischen Meistertitel und kurz vorher im Weitprung mit 5,06 m den fünften Platz. Aber auch Moritz Rosen zeigte über die 60m Hürden eine sehr gute Leistung mit 10,52 sec. Am Ende reichte es für Platz 6.

Den Tagesschlußpunkt setzte Andreas Schaper über 800m. In der Zeit von 2:20,35 min errang er den 2. Platz und wurde damit südbayerischer Vizemeister bei den M15.