Spannende 7 Disziplinen und ein glückliches Finale über 1000m

Am Wochenende 21./22.02.2015 trugen die bayerischen Mehrkämpferinnen und Mehrkmäpfer in Fürth ihre alljährlichen Hallenmeisterschaften aus. In der Altersklasse U18 starten Claudio Kaserer, Marius Hafenrichter und Felix Ostermeier, in der Klasse U16 unser Youngster Moritz Rosen.

Spannendste Disziplin des ersten Tages war übereinstimmend der Stabhochsprung. Mit persönlichen Bestleistungen schafften unsere Jungs deutliche Punktezugewinne und sicherten sich eine gute Ausgangslage für den zweiten Tag. Im ständigen Wechsel in der Mannschaftswertung zwischen der LG Sempt und der LG Würm blieb der Wettbewerb über beide Tage prickelnd. Am Ende dominierte die letzte Disziplin: 1000m. Mit einem taktisch guten Rennen gingen alle Drei an den Start - Felix vorneweg. Nach nur 4 Runden wollte Felix schon abbremsen - er hatte sich um eine Runde verzählt und musste trotz frühem Spurt noch eine Runde drauflegen. Hat nicht geschadet - endlich ging er an seine Reserven und erzielte eine Tagesbestleistung in 2:54,03 min. Aber auch Marius mit 2:56,47 min und Claudio mit 3:01,77 min zeigten einen couragierten Lauf.

Am Ende reichte es für die Drei zum Titelgewinn vor der LG Sempt.

Ein herausforderndes Wochenende erwischte Moritz. Über alle Disziplinen hinweg zeigte er Nerven und landete nach fünf Disziplinen auf Platz 10. So brachte das Wochenende viel Licht und eine kleine Enttäuschung.