Sonntag 17.05.2015: 25. internationales Läufermeeting in Pliezhausen

Eine kleine Fraktion der LG machte sich auf den Weg nach Pliezhausen zum Läufermeeting der krummen Strecken. Hierbei gingen diesmal die Läufer ausschließlich über die Hindernisse an den Start. 

Allen voran konnte Nada einen Tag nach ihrem großartigen  Triumph am Berg über die 2000m Hindernisstrecke überzeugen und belegte in der U20 am Ende mit 7:02,27 min Platz 3. Diese Zeit bedeutet auch die angestrebte Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.

Luca Liersch ging zum ersten Mal über die 1500m Hindernis in der U18 an den Start und zeigte ein sehr gutes Rennen, das sie in 5:24,89min beendete. Damit verpasste sie zwar knapp die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, konnte sich aber für die Bayernauswahl am kommenden Wochenende über 2000m Hindernis in Brixen empfehlen.   

Pech hingegen hatte Michael Stettner in seinem Rennen über die 2000m Hindernisstecke in der U18. Nachdem ein Läufer direkt vor ihm am zweiten Wassergraben plötzlich verweigerte, musste Michi komplett abbremsen und eine kleine Ehrenrunde am Wassergraben drehen. Dies brachte ihn dermaßen in Rückstand, so dass sein erstes Rennen über die Balken mit 7:08,03min sehr ernüchternd für ihn ausfiel.