20.05.2015: Laufgruppe des FCP kommt beim Läufercup in Karlsfeld in Fahrt

Der Wettergott hatte dann doch noch ein Einsehen und hat beim Karlsfelder Läufercup am Mittwoch den Regen abgestellt.

Bei kühlen Temperaturen nahm als erstes Luca-Anna Liersch die 3000m Strecke in Angriff. Sie konnte als erste überzeugen und stellte mit 10:44,66 min die erste Quali-Norm des Tages für die Deutschen Jugendmeisterschaften  auf.

 

10 Minuten später folgte der Start von Nada. Eigentlich war dieser Wettbewerb nur als Trainingslauf für sie gedacht, entpuppte sich aber zu einer Rekordjagd: zum ersten mal konnte Nada die 10min Schallmauer durchbrechen. In 9:58,15min beendete sie das Rennen nicht nur in neuer PB, sondern erfüllte gleichzeitig auch die DLV-Norm für Jena. Michi Stettner ging zusammen mit seinemTrainingspartner Ayanle Abdullahi Nuur im darauffolgenden Rennen an den Start. Beide schlugen ein hohes Tempo an und kamen nach einer superschnellen letzten Runde in jeweils neuer persönlicher Bestzeit von 9:37,70 bzw. 9:37,14 min ins Ziel.