24./25. Februar 2018, Halle/Saale: Deutsche Jugendmeisterschaften

Franziska Hekele, Sonia Ortner, Paula Pompino, Hannah Frühauf, Elisa Dangl (v.l.n.r.)

Nachdem Franziska Hekele mit der 4x200 Meter Staffel der LG Würm Athletik im Januar überlegen die Südbayerischen Meisterschaften gewonnen hatte, wollte das Quartett mit den drei Gilchinger Kolleginnen  Sonia Ortner, Paula Pompino und Elisa Dangl diesen Erfolg am vergangenen Wochenende in Halle auf den deutschen Meisterschaften der U20 wiederholen. Leider spielte den Mädchen wohl die Nervosität einen Streich. Alle drei Wechsel klappten nicht gut. Vor allem beim dritten Wechsel lief Elisa Dangl zu früh los und musste dann auf ihre Vorläuferin warten. Knapp schrammte das Quartett an der Disqualifikation vorbei. Platz 21 unter 41 Staffeln und 1:47,02 Minuten spiegeln nicht das Können der Staffel wieder. Dennoch „haben sie sich super als Team präsentiert“, sagte LG-Trainerin Iris Zacher - und sind wieder um eine Erfahrung reicher geworden.